Klassifizierung des Deutschen Tourismusverbandes (DTV)
Sylt für Jogger

 

Megamarsch

Hier geht’s zwar ums Wandern, nicht ums Joggen, aber der auf Sylt noch relativ junge „Megamarsch“ soll nicht unerwähnt bleiben, vielleicht haben Sie Lust auf Abwechslung oder eine neue zusätzliche Herausforderung und mögen mal einen Gang runterschalten.

Aber machen Sie sich dabei nichts vor: 100 Kilometer auf Sylt innerhalb von 24 Stunden zu wandern, einmal rund um diese Insel, das ist selbst für gut Trainierte kein Spaziergang und bedarf akribischer und langanhaltender Vorbereitung, auch, wenn die Ankunftszeit keine Rolle spielt.

2018 kam die Megamarschbewegung zum ersten Mal auf die Insel, um die 500 Teilnehmer starten jeweils. Es hätten erheblich mehr werden wollen, aber die recht anspruchsvolle Tag-und-Nacht-Logistik der Veranstaltung setzt ein natürliches Limit.

Start- und Zielpunkt ist die Westerländer Musikmuschel und wer dort die Finisher beobachtet, ist voll des Respekts für jeden Einzelnen, der diesen physisch wie psychisch unglaublich herausfordernden Kraftakt schafft.

  Für Sie ausgewählte Ferienwohnungen