AGB / Mietbedingungen0

C-A Sylt Ferienwohnung GmbH
Boysenstraße 14 / 25980 Westerland – Sylt
04651-5175
www.cundasylt.de / info@cundasylt.de

1. Der Mietvertrag wird von der C-A Sylt Ferienwohnung GmbH ( C-A) im Namen und mit Vollmacht des Eigentümers abgeschlossen. C-A erbringt die Vermietungsleistung im Namen und für Rechnung des Vermieters. Wir weisen keine Steuern aus. Der Vertrag wird geschlossen, sobald eine Anzahlung geleistet wurde. Die Buchung ist vorher nur als Vor-Reservierung anzusehen. Die Zahlung erfolgt per Überweisung.

2. Eine Anzahlung in Höhe von 20 % ist nach der Buchung fällig. Die Restzahlung 14 Tage vor der Anreise. Die Zahlung erfolgt per Überweisung. Wenn Sie über unsere Webseite buchen können Sie auch per Kreditkarte oder PayPal zahlen.

3. Stornierung: Grundsätzlich erheben wir n bei einer Stornierung einer Buchung 25,00 Euro Bearbeitungsgebühr. Sie können bis zu drei Monate ( 90 Tage) vorher kostenfrei – abzgl. der Bearbeitungsgebühr stornieren. Sie erhalten die Anzahlung zurück. Bitte beachten Sie, dass wir Stornos immer am Ende des Monats bearbeiten. Bitte geben Sie stets Ihre Mietvertragsnummer mit an. Nach den 90 Tagen müssen Sie 80 % des Tagespreises zahlen. + die Bearbeitungsgebühr. Die Nebenkosten, wie Wäsche, Endreinigung, Buchungsgebühr, Kurtaxe erhalten Sie zu 100 % zurück. Wir werden versuchen – Ihr gemietetes Objekt weiter zu vermitteln. Sie zahlen nur die Tage, die wir nicht vermietet haben. Bitte beachten Sie, dass wir erst nach Durchlaufen der Buchung sehen können – ob das Objekt weiter vermietet wurde.

4. Wir empfehlen eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.

5. Eine Buchungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro wird bei jeder Buchung fällig. Die Endreinigung kann nicht vom Gast erfolgen und wird somit immer von C-A berechnet.

6. Sofern nicht anders vereinbart – stellen wir die Wäsche in Höhe von 20,00 Euro pro Paket. In einem Wäschepaket ist pro Person: Bettwäsche, Laken, ein großes Handtuch, zwei kleine Handtücher, eine Fußmatte, ein Geschirrtuch, ein Reinigungstuch. Bei längerem Aufenthalt (ab sieben Tagen) wechseln wir Ihnen kostenfrei die Handtücher auf Anfrage. Ab 2018 werden wir nicht mehr anbieten, dass man seine „eigene“ Wäsche mitbringt. Wir verfügen über keine Kinderbettwäsche.

7. Das gemietete Objekt ist als „Selbstverpfleger“ vermietet. Bitte beachten Sie, dass Dinge wie Toilettenpapier, Geschirrspülmittel, Seife, etc. nur für den Start zur Verfügung stehen.

8. Die Gemeinde Sylt verpflichtet uns, -C-A- die Kurabgabe unseren Gästen in Rechnung zu stellen. Sie erhalten diese bei Anreise.

9. Anreise / Abreise: Bitte teilen Sie uns vor Anreise Ihre Ankunftszeit mit. Falls Sie früher auf der Insel sind – können wir versuchen, dass Ihr Objekt bereits vor 15.00 Uhr bezugsfertig ist. Das Objekt ist in der Regel ab 15.00 Uhr bezugsfertig. Bei stark frequentierten Zeiten (ganzjährig!) kann sich der Zeitpunkt nach hinten verschieben. Bei früherer Anreise können Sie bereits Ihre Gästekarte erhalten,
falls das Objekt noch nicht fertig sein sollte. Bitte verlassen Sie das Objekt bis 10.00 Uhr. Sie können uns gern nach einem Late-Checkout fragen.

10. Schlüssel und Gästekarten erhalten Sie während unserer Öffnungszeiten im Büro. ( Boysenstraße 14 / 25980 Westerland). Falls Sie nach unseren Öffnungszeiten anreisen – verfügen wir über einen Schlüssel-Safe. ( rechts neben der Eingangstür ) Bitte sagen Sie uns rechtzeitig Bescheid. Zu öffnen mit Ihrer Mietvertragsnummer und der # Taste.

11. Gern können Sie Ihr Gepäck vorher zu uns senden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Büro-Adresse verwenden. Wir übernehmen keine Haftung bei Schäden oder Verlust. Sie können am Anreisetag Ihr Gepäck mit in Ihr Domizil nehmen. Falls Sie wünschen – bringen wir es gegen eine Gebühr in Höhe von 5,00 Euro in Ihr Domizil. Bitte beachten Sie, dass dies auch erst gegen Abend geschehen kann.

12. In unseren Objekte ist das Rauchen strengsten untersagt. Sollten wir feststellen, dass dies leider doch geschehen ist – werden wir Ihnen eine Reinigung in Rechnung stellen.

13. Haustiere sind nur auf Anfrage gestattet. Bitte beachten Sie, dass wir Objekte verfügen wo Haustiere untersagt sind. Sie müssen stets mit angegeben werden und es fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 20,00 Euro an.

14. Gern stellen wir Ihnen nach Verfügbarkeit ein Kinderbett und Hochstuhl je 10,00 Euro.

15. Die Personenanzahl im Mietvertrag ist bindend. Das Objekt darf nicht an dritte weiter vermittelt werden.

16. Falls Ihnen, oder ein bereits vorhandener Schaden / Unreinigkeiten im gemieteten Objekt feststellen – teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit, damit wir unerverzüglich Abhilfe schaffen können. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen, falls Ihnen ein Schaden passiert ist. Schäden durch unsachgemäße Behandlung des Objektes werden wir in Rechnung stellen.

17. Sollte Ihr gebuchtes Objekt durch außergewöhnliche Umstände nicht bewohnbar sein (durch Wasserschaden, Sturmschaden, Heizung schaden, etc.), werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen – sofern verfügbar – ein qualitatives Ersatz-Objekt zur Verfügung stellen. Falls keins Verfügbar ist, muss der Vertrag rückgängig gemacht werden. Sie erhalten 100% zurück.

18. Das Objekt ist im folgenden Zustand zu hinterlassen: besenrein, Mülleimer entleer, Geschirr im Geschirrspüler – falls vorhanden. Bitte schließen Sie alle Fenster und Türen und stellen Sie die Heizung auf Stufe1. Sofern die Vorgaben nicht eingehalten werden, müssen wir uns die Gelendmachung zusätzlicher Kosten vorbehalten.

19. Es steht nicht in jedem Objekt ein kostenfreier PKW Stellplatz zur Verfügung. Sprechen Sie uns bitte an.

20. Falls Ihnen im Mietobjekt ein Internetanschluss zur Verfügung steht, gilt folgendes: Sie verpflichten sich, diesen Internetanschluss nicht zu nutzen für:

  • Verbreitung oder Empfang von strafbaren und/oder rechts- und/oder sittenwidrigen Inhalten oder Hinweis auf solche Inhalte;
  • rechtswidrige Kontaktaufnahme;
  • Nutzung von Peer-to-Peer Netzwerken („Tauschbörsen“);
  • Verletzung von nationalen und internationalen Urheber-, Marken-, Patent-, Namens- und Kennzeichnungsrechten sowie sonstigen gewerblichen Schutz- und Persönlichkeitsrechten;
  • Eindringen in fremde Datennetzwerke, Datenspeicher oder Endgeräte („Hacking“);
  • Herstellung von Verbindungen, die Zahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden oder Dritte zur Folge haben;
  • unaufgeforderter Nachrichtenversand („Spamming“);
  • Benutzung von Einrichtungen oder Ausführen von Anwendungen, die zu Störungen/Veränderungen der Funktionalität oder Struktur des zur Verfügung gestellten lnternetanschlusses führen oder führen können.

21. Die im Mietobjekt / Haus ausgehängte Hausordnung ist Bestandteil des Vertrags. 22. Mindestaufenthalt: A-Saison = 5 Tage B-Saison = 4 Tage C-Saison = 2 Tage Bitte beachten, dass wir dies individuell einstellen.

23. Datenspeicherung: die persönlichen Daten werden von C-A gespeichert für die Vertragsdurchführung. Sowie eventuelle Werbezwecke.

25. Unsere Öffnungszeiten: Montags-Samstags 7.00-18.00 Uhr (Mai – Oktober bis 19.00 Uhr) / Sonn-Feiertage 7.00-16.00 Uhr (Mai – Oktober bis 18.00 Uhr) Wir halten uns vor die Zeiten gegeben falls aus betrieblichen Gründen zu ändern.

25. Gerichtsstand ist Niebüll.