Klassifizierung des Deutschen Tourismusverbandes (DTV)
Sylt für Golfer

Golfclub Budersand

Regelmäßig wird dieser Ausnahme-Linksplatz ausgezeichnet, national wie international, und seine Geschichte ist so außergewöhnlich, wie seine Gesamtanlage attraktiv und ambitioniert.

Entstanden auf dem Gelände einer jahrzehntelang brachliegenden Kaserne, wurde er ursprünglich auch angelegt, um der Insel "ein Stück Natur" zurückgeben zu können, ein aufwändiges Gesamtprojekt, das sich unendlich mühsamer gestaltete, als im Vorfeld zu erahnen war und zahlreiche Überraschungen bereithielt, unter anderem auch die Entsorgung von Unmengen kontaminierten Bauschutts und der mühseligen Renaturierung geschundener Landstriche.

Heute gehört der Platz zu den besten mindestens der Republik, eine Runde gehört vielleicht zu den reizvollsten und raffiniertesten Herausforderungen, denen sich Golfer aussetzen können, es empfiehlt sich eine unvoreingenommene und demütige Herangehensweise.

Und immer ein offenes Auge für die phantastischen Aussichten auf Inselküste, Nachbarinseln und das Weltnaturerbe Wattenmeer.

Mehr Infos:
https://www.gc-budersand.de/

  Für Sie ausgewählte Ferienwohnungen