Insel oder Hallig?

Insel oder Hallig? Wo liegt der Unterschied? Ich will ein paar Tage Ruhe aber den Blick aufs Meer. Kurze Suche "Hallig Langeneß", mit dem Schiff 2 Stunden. Es gibt auf der Welt 10 Halligen, diese melden pro Jahr 10-20 mal "Landunter". Nur was für Menschen mit starken Nerven. Auch bei niedrig Wasser kommst du nicht weg. Ich komme an im 4Sterne Hotel Anker´s Hörn auf der Mayenswarf und genieße einen Traum von Ruhe & Gelassenheit. Die Hoteldame gibt mir ein E-Bike, protestieren hat keine Chance. Nach 3km danke ich dem lieben Gott für die klaren Worte der Hausdame. Ohne E-Bike hätte ich gegen den Wind keine Chance. Langeneß ist lang und der Blick trüb, die Entfernungen unterschätze ich 3Tage lang. Von weiten grüßen alle. Ab dem 2ten Tag kenne ich alle Gäste auf der Hallig. Entweder an der Jacke oder der Mütze. Friesentorte ist ein Muss, ich verschlinge jeden Tag eine. Für Vogelfans das Paradies schlicht hin. Mein Tipp für alle Ruhesuchenden - ab auf die Hallig. IMG_4099 IMG_4087 (1280x960)                     IMG_4097 (1280x960) IMG_4088 (1280x960) IMG_4100 (1280x960)   IMG_4092 (1280x960)