*Blog* Gäste berichten- Heute für Sie Dirk aus Frankfurt

Wir fragen uns wie ein gehörloser Mensch das Meer hört / fühlt? Ich sehe die Wellen, fühle das Meer, rieche die salzige Luft, sehe wie hoch die Wellen, die Farbe usw. Das Salz auf meiner Haut, mit meinen starken Hörgeräten nehme ich nur ein Geräusch wahr, mehr nicht.
  • Frage: Wie fühlst Du Musik???
  • Die Bässe in der Disco kann ich spüren
  • Frage: Wie reagieren andere Urlauber auf Taubstumme Gäste??
  • Es gibt kein Zeichen , wie bei den Blinden, die meisten merken nicht, dass ich gehörlos bin. Nur wenn ich gebärde. Fahrradfahrer sind immer besonders sauer.
  • Frage:Wie schwer ist die Gebärdensprache?
  • Die Grund gebärden, essen, trinken , gehen, schlafen usw sind einfach. Kleine Worte sind schwer: immer, noch, nie usw. Neue Wörter sind schwer. Abstrakte Begriffe sind schwer zu merken. Zum Glück gibt es DVD  und Apps- Mein Mann kann es perfekt und dieser ist hörend.
  • Frage:Hattest du einen schönen Urlaub 2016 auf Sylt?
  • Der Urlaub war dieses Jahr wunderbar. Tolles Wetter, schöner Strand, Sonne , warmes Wasser, Claudias gutes Frühstück. Am wichtigsten: andere gehörlose getroffen. Gleich 3 Paare gemischt ( hörend/ gehörlos )  Dadurch hatte ich einen perfekten Austausch nicht wie die Jahre davor über Skype und Facetime.
  •  DSC_8800 (1280x853)
  • DSC_8839 (1280x853)
  • DSC_9087 (1280x853)